Video zu „Verlierer-Dasein“ im Netz!

Seit heute ist er online, der Videoclip zum zweiten Song „Verlierer auf der Gewinnerseite“ des neuen ZWAKKELMANN-Albums „Entschuldigung“ (Hulk Räckorz / Edel – online Kontor).
https://youtu.be/bOmSzc1N5t0
Das Lied heißt übrigens im Booklet „Verlierer auf der Gewinnerseite“, um einfach nochmal klar zu stellen, dass wir im Grunde zwar Verlierer-Typen sind, uns aber natürlich auf der Gewinnerseite dieser Erde befinden.
War das ein Akt, bis die zum Duo geschrumpfte Zwakkelmann-Bigband, bestehend aus Bassmann OPunkt Hase und meiner Wenigkeit (Schlaffke), eine Drehgenehmigung für diese überaus hübschen Räumlichkeiten erhielt? Aber es hat im Endeffekt geklappt und sich absolut gelohnt. Danke nochmal an die Mitarbeiter der Einrichtung in good old A..
Beim Billard-, Tischtennis-, Dart-, Uno- und Mensch ärgere dich nicht-spielen filmte uns wieder mal Kamerafrau: Eve Stativ
Starring: Marius OPunktHase und Schlaffke Wolff
Tonaufnahme
Schlaffke Wolff: Gesang, Gitarren
Techt Tetmeyer: Schlagzeug sowie Chorgesang (übrigens zum ersten und letzten Mal in seiner 33-jährigen Tätigkeit als Musiker)
Marius OPunkt Hase Seidel: Bassgitarre
Aufnahme: Keusgen-Tonstudio (Haldern), Kla-Die Keusgen / Matthias Höfkens
Mastering: Skyline (Düsseldorf) von Kai Blankenberg
Der Text zum Mitlosen:
Verlierer auf der Gewinnerseite

Auch wenn wir uns noch so anstrengen – uns noch so sehr bemühen
Wird uns summa summarum dasselbe Schicksal blühen
Wir können Berge versetzen und Goliath bezwingen
Am Ende wird uns höchstens ein Achtungserfolg gelingen
Es sind meist die Siegertypen – die lautstark triumphieren
Die auf dem Treppchen stehen und letztendlich jubilieren
Und weil wir sie verachten – weil wir nicht so sind wie sie
Singen wir gemeinsam die Loser-Melodie

Wir werden immer Verlierer sein!

Wir hatten schlechte Karten schon von Anfang an
Dennoch hängten wir uns trotzig an die Sportskanonen ran
Doch dann fehlte uns der Ehrgeiz – die Leistungsfähigkeit
Wir blieben auf der Strecke der Bequemlichkeit

Wir werden immer Verlierer sein!

Vielleicht haben wir schlichtweg nicht genügend Potential
Doch genau genommen ist das auch wieder egal
Der Ruhm ist nämlich eigentlich völlig sekundär
Drum machen wir so weiter – heiter wie bisher

Wir werden immer Verlierer sein!
Nein!