Zwakkelmann sucht Schlagzeuger!

Nicht nur in der weiten Welt, auch im Hause Zwakkelmann überwiegen momentan die schlechten Nachrichten.
Techt, mein bester Kumpel, Kupferstecher und Schlagzeuger, will nämlich keine Livekonzerte mehr geben – also die Zwakkelmann-Bigband bis auf weiteres verlassen. Und das nach sage und schreibe 33 Jahren gemeinsamen Krach schlagens mit Schließmuskel und last but not least Zwakkelmann.
Auch wenn es für mich nicht aus heiterem Himmel kommt, ist es doch ein herber Schlag – stimmt es mich und Bass-tler MariusOHase selbstverständlich traurig.
Aber die Gründe für Techts Ausscheiden, die ich hier nicht weiter ausführen möchte, kann ich durchaus nachvollziehen. Das ist schon okay so.
Techt wird glücklicherweise auch noch beim Auftritt kommenden Freitag in Duisburg im Djäzz (11. Dez.) am Start sein, wo wir ihn hoffentlich adäquat verabschieden werden.
Mittlerweile kann ich der Sache auch wieder was positives abgewinnen. Es bringt ja nichts, sich davon runter ziehen zu lassen. Ich kann ihn ja schlecht zwingen, weiter zu trommeln.
Und die Solo-Auftritte bleiben mir ja immer noch. Techt als Mensch, was eh am wichtigsten ist, sowieso.
Womöglich ist es auch gar nicht verkehrt, es einfach mal mit einem neuen Schlagzeuger zu versuchen.
Wer sich also berufen fühlt, in der Zwakkelmann-Bigband die Bumsbude zu übernehmen, der melde sich bitte bei mir (schlaffke(a)zwakkelmann.de).
Am besten wäre `n Drummer hier aus`er Ecke – also dem Großraum Hamminkeln, Wesel, Bocholt.
Einer, der zu MariusOHase und mir passt, der Bock auf unsern Sound hat. Der im Gegensatz zu meiner Wenigkeit sein Handwerk versteht. Der einen geradlinigen, einfachen Stiefel spielen kann und verlässlich ist.
Ach ja, eine sympathische, hübsche, fähige Schlagzeugerin mit großem Herz und Auto wäre natürlich auch genial.
Immerhin haben wir doch einiges zu bieten:
Z.B. ständige Eseleien, Stoffeleien, Pleiten, Pech und Pannen.
Nein, Hits am Fließband, CD-Veröffentlichungen, seltene Proben, regelmäßige Konzerte, gewaltigen Ruhm und und und.
Prost Mahlzeit
Schlaffke