fressbrett
fressbrett

Zweihnachtsmann verschenkt Song!

Hier exklusiv der bis dato unveröffentlichte Zwakkelmann-Song „Einfach mal die Fresse halten“.
https://youtu.be/O4CJdRKBAR0
Eigentlich sollte er auf das Entschuldigung-Album kommen. Wir haben uns dann aber aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden.
„Einfach mal die Fresse halten“ wird demnächst übrigens, neben einem weiteren unveröffentlichten Zwakkelmann-Lied („Besserwisser“), online in diversen Saugstationen zu finden sein.
Leider ist der Text gerade sehr aktuell. Es ist unsere Antwort auf all die (vor allem natürlich) rechten Flachpfeifen, Pöbler, Sprücheklopfer etc., die sich da draußen tummeln und ihre unreflektierten Worthülsen in die Welt schicken. Ob nun in der realen oder der digitalen (schöner Reim).
Manch einer sollte tatsächlich besser „Einfach mal die Fresse halten“.
Nichtsdestotrotz, viel Spaß mit der neuen Nummer
und by the way rohe Eihnachten…
Euer Onkel Schlaffke alias Dr. Zwakkelmann

Ein paar Details zur Tonaufnahme:
Schlaffke Wolff: Gesang, Gitarren
Techt Tetmeyer: Schlagzeug
Marius Opunkt Hase Seidel: Bassgitarre
Aufnahme: Keusgen-Tonstudio (Haldern), Kla-Die Keusgen – Matthias Höfkens
Mastering: Skyline Tonfabrik (Düsseldorf) von Kai Blankenberg

Anbei noch der Text zum Schweigen:
Einfach mal die Fresse halten

Ob nun früh am Tag oder zu später Stund`
Permanent gibst du deine Meinung kund
Bettelst insgeheim um etwas Resonanz
Doch was du von dir gibst interessiert keinen Schwanz

Einfach mal die Fresse halten
Einfach mal die Fresse halten und pausieren
Einfach mal die Fresse halten
Einfach mal die Fresse halten und reflektieren

Du schwafelst laut drauf los – ohne Unterlass
Sich mit dir zu unterhalten macht wirklich keinen Spaß
Mit Stammtischparolen – völlig einseitig
Quatschst du deine Mitmenschen schwindelig

Einfach mal die Fresse halten
Einfach mal die Fresse halten – es ist genug
Einfach mal die Fresse halten
Einfach mal die Fresse halten – das wäre klug

Du kriegst noch nicht mal mit – was ich von dir verlang`
Bei so viel Blödheit wird einem wirklich Angst und Bang
Du bist der typische Vertreter für den dumpfen Mob
Spul nochmal zurück und drück bitte auf Stopp!

Einfach mal die Fresse halten
Einfach mal die Fresse halten und nicht mehr dumm schwätzen
Einfach mal die Fresse halten
Einfach mal die Fresse halten und einen Punkt setzen

Halts Maul…!

Nachtrag am 23.02.2017: Seit kurzem sind beide Songs („Besserwisser“ und „Einfach mal die Fresse halten“) online in diversen Bezahlsaugstationen erhältlich. U.a. hier: https://www.amazon.de/Einfach-mal-Fresse-halten-Besserwisser/dp/B06WLMTBZQ/ref=sr_1_2?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1487848675&sr=1-2-mp3-albums-bar-strip-0&keywords=Zwakkelmann