„Wunderschön“, das zweite Video vom neuen Album!

Liebe Leute, auch wenn wir uns einen friedlicheren Zeitpunkt gewünscht hätten (siehe Statement unten), präsentieren wir Euch an dieser Stelle „Wunderschön“, den zweiten Vorboten unseres neuen Albums „Liebhaberei“ (VÖ: 1. April 2022). Und zwar hier via YouTube, Spotify & Co!
https://youtu.be/Kb6qLb0BROI
https://open.spotify.com/album/4Z5d246MpmS8ex7AVlJNLw
https://save-it.cc/hulk/wundersch-n
Die CD im Digi-Pak könnt Ihr hier bestellen: http://punk.de/liebhaberei
Dort ist auch Front-, und Backcover sowie die komplette Songliste zu sehen.

Statement zur Video-Veröffentlichung.
Guten Tag,
auch wir sind natürlich geschockt von den Ereignissen in der Ukraine und haben uns gefragt, ob wir in diese beängstigende Zeit ein neues Video, einen neuen Song schicken sollen? Im Endeffekt fiel unsere Wahl zugunsten der Musik aus.
Vor allem in den letzten Jahren ist mir wieder klar geworden, wie unglaublich gut Musik/Kunst tut. Wie sehr sie Kraft und Trost spendet. Und wir glauben, dass wir gerade jetzt so was gebrauchen können. Oder schlichtweg ein bisschen Ablenkung von dem ganzen Wahnsinn. Denn, wenn man ständig den Blick auf negative Nachrichten richtet, wird man dann nicht bekloppt? Hat uns das nicht auch Corona gelehrt? Und damit meine ich selbstverständlich nicht, gleichgültig die Augen zu verschließen. Mitnichten!
Viel mehr als Solidarität zeigen und spenden können wir gegenwärtig nicht. Und genau das werden wir mit Zwakkelmann jetzt wieder verstärkt tun. So wie wir es vorher in diversen Krisen ebenfalls getan haben, denn schlimmes Unheil geschieht leider immer wieder auf der Welt. Das muss ich wohl nicht betonen. So stammen die friedlichen Londoner Hintergrundszenen im Wunderschön-Clip aus einer Zeit, in der England sich bereits im zweiten Weltkrieg befand.
Zu guter Letzt sehen wir „Wunderschön“ als kleine Hommage an die wunderschönen Momente im Leben. Vielleicht können wir ein Fünkchen positive Energie in die Welt senden. Insofern wünschen wir Euch viel Spaß mit dem Video.
Liebe Grüße aus Hamminkeln,
Schlaffke alias Zwakkelmann plus Bigband

Hier noch Infos zum Song, zur Aufnahme, zum Video sowie dem Text:
„Wunderschön“ ist die zweite Online-Single vom neuen Zwakkelmann-Album „Liebhaberei“, welches am 1. April 2022 via Hulk Räckorz – Edel Distribution (online: Kontor New Media) erscheint.
Mit fast vier Minuten Spielzeit ist es das längste Liebhaberei-Lied.
Der gemächliche, komplexe Liedermacher-Pop-Punk-Song besticht durch wunderschöne Melodien sowie einen griffigen Refrain, den eine beinharte Stromgitarre durchfährt.
Der Text ist eine groteske Momentaufnahme. Ein Fußgänger, nennen wir ihn Zwakkelmann, läuft gedankenverloren durch eine belebte Stadt und wird von einer Fahrradfahrerin touchiert. Das Ganze geschieht zwischen Traum und Realität. Das versucht auch das Video zu unterstreichen.

Ton:
Schlaffke Wolff: Gesang und Gitarren
Tobi Blommen: Schlagwerk
Marius OHase: Bassgitarre
„Wunderschön“ wurde von Michel Wern und Kurt Ebelhäuser im Tonstudio 45 (Koblenz) aufgenommen. Den Mix übernahm Kurt Ebelhäuser und ein kleines bisschen Schlaffke. Für Mastering und Feinschliff war Andi Jung (Berlin) zuständig.

Videoclip:
Kamera, Schnitt: Dead & Suns-Video, Micha und Mischa Dierks nebst Carsten Diederich (Wesel)
Schnürschuh-Model: Vicky
Tausend Dank nochmal!

Musik und Text:
Reinhard „Schlaffke“ Wolff

Wunderschön

Ich wollt` nach Hause gehen
Blieb vor `ner Ampel stehen
Lief los und überlegte gerad`
Da sah ich sie auf dem Fahrrad
Wie sie im Trubel direkt auf mich zukam
Während ich ihr ungewollt die Vorfahrt nahm
Und alles schien auf mal egal – irgendwie surreal

Denn sie war so wunder – wunderschön

Kurz nachdem sie abbog
Strauchelte ich und flog
Der Länge nach auf den Bürgersteig
Direkt hinter ihrem E-Bike
Weshalb hab ich so spät erst reagiert?
Wahrscheinlich hat mich ihr Anblick so fasziniert
Ihr blondes Haar im Sonnenlicht – ihr engelgleiches Gesicht

Ja – sie war so wunder – wunderschön

Dann stand sie über mir
Und ich lag unter ihr
Ihr Anblick eine Augenweide
Die langen Beine unterm Kleide
Dann berührte sie mit ihrem Schnürschuh mein Gemächt
Wohl um festzustellen – ob ich tot bin oder nur geschwächt
Und alles schien auf mal egal – irgendwie surreal

Denn sie war so wunder – wunderschön