„Kreidler Florett“ live im Studio

Ob Ihr wollt oder nicht, hier kommt eine weitere Köstlichkeit zum zwanzigjährigen Zwakkel-Jubiläum daher gefahren.
Nämlich die Kreidler Florett live im Studio-Version von 2013:
https://open.spotify.com/intl-de/album/6bq4zwn1H0Zx2yOK9kHY2A
https://youtu.be/1sPbPEtzKLc
Die flotte Nummer war eigentlich für die Zwakkelmania gedacht, passte aber damals nicht mehr auf die CD. Ich fand die Version immer recht gelungen.
Wir nahmen sie vor genau 10 Jahren mit Klaus Dieter Keusgen und Matthias Höfkens im Keusgen-Tonstudio in Haldern auf. Und zwar zum Test live ohne Publikum, Overdubs und doppelten Boden. Damals saß noch der gute Techt hinterm Schlagzeug. „Kreidler Florett“ gehörte immer zu seinen Favoriten. Aber wie dem auch sei, anbei noch weitere Infos zur Aufnahme:
Gesang und Gitarren: Schlaffke Wolff
Schlagzeug: Techt Tetmeyer
Bassgitarre: The one and only Marius O Hase
Aufnahme: Klaus Dieter Keusgen und Matthias Höfkens im Keusgen-Tonstudio (Haldern).
Mix und Mastering: Klaus Dieter Keusgen nebst Schlaffke.

Hier der Text:
Kreidler Florett (Live im Studio 2013)

Technisch nicht mehr auf dem neusten Stand
Knattere ich trotzig durch das Land
Pfeife meistens aus dem letzten Loch
Und funktioniere trotzdem immer noch
Im Gegensatz zu dir nicht mehr taufrisch
Doch auf meine Art durchaus verführerisch

Vom Charakter ein schwer bepackter –
Abgefuckter – Zweitakter
Eine Kreidler Florett
Ein abgehalftertes Moped

Vor langer Zeit – da war ich mal modern
Sogar die Jugend mochte mich echt gern
Ich war so was wie der letzte Schrei
Heute ist das eher Liebhaberei

Ein beknackter – schwer bepackter –
Abgefuckter Zweitakter
Eine Kreidler Florett
Ein abgehalftertes Moped

Hör auf deinen fahrbaren Untersatz
Und nehme auf dem Sozius dort Platz
Wir geben Gas und erzeugen Krach
Wer weiß wie lange ich es hier noch mach`?

Vom Charakter ein schwer bepackter –
Abgefuckter – Zweitakter
Eine Kreidler Florett
Ein abgehalftertes Moped