„Männergrippe“ eingefangen!

Hey Ho, hier für Euch der sechste Videoclip der Liebhaberei-CD (Hulk Räckorz – Edel Distribution – online: Kontor New Media). Und zwar die berühmt, berüchtigte „Männergrippe„:


Die Szenen stammen aus einem Schulungsfilm für amerikanische Streifenpolizisten aus den 1970er Jahren. Als ich sie sah, war ich sofort begeistert und dachte, die passen doch perfekt zur „Männergrippe“. Sogleich gab es kein Halten mehr, ich lud sie in mein Schnittprogramm und fing an, sie zu bearbeiten. Ich hoffe, ich bin meiner Altfilmverwertung mit Respekt nachgekommen, es ist okay so und der Clip weiß ein wenig zu unterhalten.
Viel Spaß mit dem kleinen Vintage-Clip und beste Grüße,
Schlaffke
Hier noch ein paar Infos zu „Männergrippe“.
Die Liebhaberei-Scheibe bekommt Ihr u.a. hier:
https://save-it.cc/hulk/liebhaberei
Ton:
Schlaffke Wolff: Gesang und Gitarren
Tobi Blommen: Schlagwerk
Marius OHase: Bassgitarre
„Männergrippe“ wurde von Michel Wern und Kurt Ebelhäuser im Tonstudio 45 (Koblenz) aufgenommen.
Den Mix übernahm Kurt Ebelhäuser und ein bisschen Schlaffke.
Feinschliff und Mastering kam von Andi Jung (Berlin).
Videoschnitt: Schlaffke
Musik und Text: Reinhard „Schlaffke“ Wolff

Männergrippe

Als ich neulich morgens aufwachte
Merkte ich gleich – dass was nicht stimmte
Dass mir irgendwas zu schaffen machte
Ich taumelte Richtung Klo
Um meine Notdurft zu verrichten
Und ging auf halbem Wege beinah k.o.

Ich war am Sterben – kurz vorm Sterben
Eine Männergrippe hatte mich niedergestreckt
Um ein Haar wäre ich wohl daran verreckt

Eine Männer – Männer – Männergrippe

Kältegefühl und Schlappheit
Gliederschmerzen – Schnupfen – Heiserkeit
Mir war klar – mir bleibt nicht mehr viel Zeit
Mit letzter Kraft nahm ich das Telefon
Und rief bei einem Notarzt an
Zum Glück ging sofort jemand ran

Und ich sagte:
Ich bin am Sterben – kurz vorm Sterben
Eine Männergrippe hat mich niedergestreckt
Um ein Haar wär ich gerade hier zu Haus verreckt

Eine Männer – Männer – Männergrippe

Gefährlicher als Corona
Bei einem Opa oder Oma
Ist unter Garantie – diese Epidemie

Ich bin am Sterben – kurz vorm Sterben
Eine Männergrippe hat mich niedergestreckt
Hab mich mit der schlimmsten Krankheit der Welt angesteckt