Geschenke, Geschenke! 20 Jahre Zwakkelmann!

20 Jahre Zwakkelmann! Unglaublich, kommt mir viel kürzer vor! Und zur Jahreswende 2023/2024 auch noch Schlaffkes 40-jähriges Bühnenjubiläum! Das wollen wir ein bisschen mit Euch feiern!
Deshalb kramen wir dieses Jahr nach und nach ein paar Songs für Euch raus, die wir dann via Spotify, YouTube und Co veröffentlichen.
Los geht’s mit der raren Original Kein Punk-Version nur mit Dr. Schlaffke (not Siggi Katlewski) am Gesang. Sie war zunächst für das Briefmarkenalbum (2012) gedacht und bis dato lediglich auf unserm YouTube-Kanal zu hören. Da der einfache Punkrock-Song in dieser Version aber so gut ankommt und wir ihn live auch genauso spielen, gibt es ihn nun in allen Saugstationen. und zwar u.a. hier:
https://open.spotify.com/album/6X0UoOKb8ZZ0mNlIIQRKZN
https://youtu.be/P15pFQsWjuI
Viel Spaß damit.
Damals saß noch der gute Techt hinterm Schlagzeug. Aufgenommen haben MariusOHase, Techt und ich die Scheibe mit dem großartigen Guido Lucas in Troisdorf im blubox-Tonstudio. Guido verstarb leider 2017. RiP, Guido!
Das Kein Punk-Foto kommt übrigens von Daniel Jenke (Art and Pics / Punkadelic).
In ein paar Wochen geht`s weiter mit einem neuen, bis dato unveröffentlichten Lied, welches für die Liebhaberei-CD vorgesehen war. Das gute Stück hört auf den Namen „Zum Positiven“ und ist eine geschmeidige, melodische Uptempo-Nummer mit einem ausnahmsweise lebensbejahenden Text.
Außerdem in Bälde eine Kreidler Florett-Live-Version, die auf die Zwakkelmania-Scheibe kommen sollte. Bei 30 Liedern war dann aber Schluss.
Wie dem auch sei, schaut einfach demnächst nochmal hier vorbei.
Liebe Grüße,
Euer Onkel Schlaffke